Alternative Regenerationstherapien

Aktivieren Sie Ihre Körperkräfte

BOWEN

Manuelle Therapie bei Verspannungen und Beschwerden des Bewegungsapparates

Der Australier Tom Bowen war überzeugt, dass Funktionsstörungen des Körpers sehr häufig ihren Ursprung im Gewebe haben. Ursache sei die Beeinträchtigung eines funktionalen Zusammenspiels von Muskeln und Faszien. Mit Hilfe der Bowen-Technik lässt sich diese wichtige Körperfunktion wieder in Einklang bringen.

Die Bowen-Technik ist eine sanfte und entspannende Behandlung. Serien von sehr präzisen Griffen, an speziellen Punkten des Körpers, beeinflussen die dort liegenden Muskeln, Sehnen und Bänder. Nach jeder Behandlungssequenz bekommt der Körper eine kleine Pause, um die notwendige Selbstregulierung
in Gang zu setzen. Häufig bewirken bereits die ersten Griffe unmittelbar einen positiven Effekt, die volle Wirkung der Bowen-Methode wird jedoch durch eine komplette Körperanwendung erreicht, die in der Regel zwischen 30 bis 60 Minuten dauert.

Behandelt werden können jegliche Beschwerden und Beeinträchtigungen des Bewegungsapparates, aber auch neurologische Beschwerden wie Kopfschmerzen, Nervenentzündungen oder rheumatische Beschwerden.

Sofortige Hilfe bei Nacken- und Rückenverspannungen:
Die Bowen-Technik kann hervorragend bei Nackenverspannungen und Rückenproblemen angewendet werden. Häufig hilft bereits eine Anwendung, die Probleme erheblich zu lindern.

Bowen als Langzeit- und Begleittherapie
Die Bowen-Technik kann bei einer Vielzahl an körperlichen Beschwerden des Bewegungsapparates, wie Rheuma, Multiple Sklerose oder nach einem Schlaganfall, den Krankheitsverlauf sehr günstig beeinflussen.

Power-Infusionstherapien

Therapieren und Revitalisieren Sie Ihren Körper mit Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen

Ob als Immun-Booster für Ihre Abwehrkräfte, Energiekick für mehr Leistung oder Anti Aging für frische Zellen. Vitaminpräparate in Tablettenform müssen erst den langen Weg über den Magen-Darm-Trakt passieren und können unseren Organismus nicht immer ausreichend und umgehend versorgen. Der Vorteil einer Infusion ist, dass Mineralien, Spurenelemente und Vitamine unserem Körper sofort in einer hohen Konzentration zur Verfügung stehen und auch vollständig verwertet werden können. Wenn der körpereigene Speicher infolge von beruflichem Stress oder auch einer Krankheit geleert ist, empfiehlt sich eine Infusionsbehandlung als effektive Methode, hier wieder einen Optimalwert herzustellen. Gerne wird die Infusionstherapie auch als Anti-Aging-Kur, als präventive Immunabwehr oder als zusätzlicher Energy-Booster eingesetzt. Zudem besteht die Möglichkeit, sich eine individuelle Therapie erstellen zu lassen. Dies setzt allerdings eine gründliche
Anamnese voraus. Inhaltsstoffe der Infusionen sind: Vitamin C, Vitamin B12, B6, B1, Zink, Magnesium, Folsäure (je nach Infusion in unterschiedlicher Dosierung und Zusammensetzung).

Pure Energy-Booster:
Von einem Meeting zum nächsten? Keine Zeit für eine gesunde Ernährung?
Zu wenig Schlaf? Der Pure-Energy-Booster ist der Energiekick für alle Stressgeplagten.

Detox-Kur:
Entgiftung des Körpers und intensive Revitalisierung. Stärkung und Entlastung von Leber und Nieren. (Benötigt werden etwa fünf Infusionssitzungen).

No Hangover:
Die Nacht war zu lang? Der Jetlag macht zu schaffen? Der „No Hangover“ entgiftet den Körper, bringt die Energie zurück und hilft schnell wieder auf die Beine.

Vitamin Booster: Die Extraportion Vitamine für den Organismus. Nach Krankheit, Erschöpfung oder vor den „Grippe-Monaten“ ist der Vitamin Booster eine kraftvolle Unterstützung.

Anti-Aging-Cocktail: Für ein festeres Bindegewebe und eine strahlende Haut. Regelmäßige Infusionen verbessern das Hautbild deutlich und verzögern den Alterungsprozess.

vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin bei uns

Im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch